ystudio Dragon Cloud Kugelschreiber

Super limitiert, unglaublich schön, absolut einmalig! Eigentlich sind wir mit Superlativen recht vorsichtig bei meinnotizbuch.de, aber was da heute in unser Haus kam ist wirklich atemberaubend.

ystudio, unser Lieblingshersteller für feine Schreibgeräte ist eine Kooperation mit dem japanischen Handwerker Kohei Murata eingegangen. In dritter Generation übt Murata die traditionelle japansiche Handwerkstechnik des „Yakihiku“ aus. Hauchdünne Silber-Folien werden normalerweise auf Stoffe oder Washi-Papier aufgebracht und mittels Schwefel galvanisiert.

Murata nun wendet die Technik auf neue Materialien an, um besondere Handwerksprodukte zu schaffen. Für den schwarzen Kugelschreiber aus Messing von ystudio entschied er sich für „Unryu Foil“. Unryu heisst übersetzt „cloud dragon“ und spielt auf die Muster an, die sich bei der Galvanisierung der Folie auf dem Stift ergeben. Wie die Spuren, die ein Drache in den Wolken hinterlässt.

Die Art und Weise wie die  Stifte entstanden ist höchst delikat und erfordert maximale Präzision und Feinfühligkeit. Das kleine Video zeigt die Entstehung der einmaligen Kugelschreiber.

Die Auflage der wunderschönen Kugelschreiber war sofort ausverkauft, wir konnten drei Exemplare für unsere Kunden sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.